Zahlung an Bord

Alle Einkäufe an Bord werden mit der persönlichen Cruise Card (Kreuzfahrtkarte) bezahlt, so dass Sie kein Bargeld oder Kreditkarten an Bord mitführen müssen. Nachdem Sie an Bord gegangen sind und die Cruise Card in Ihrer Kabine abgeholt haben, sollten Sie sie für Einkäufe an Bord aktivieren, indem Sie Ihre Kredit-/Debit-/Prepaid-Karte an einem der Kreuzfahrtkarten-Aktivierungspunkte selbst registrieren. Sie können dies jederzeit von der Einschiffung bis 23:00 Uhr am nächsten Tag an einem der Cruise Card Aktivierungspunkte vornehmen, die sich überall auf dem Schiff befinden. Mit diesen neuen Geräten können Sie Ihre Karte einfach, schnell und sicher registrieren. Bitte beachten Sie, dass Sie aufgefordert werden, die PIN-Nummer einzugeben. Alternativ können Sie auch eine Bargeldkaution an der Rezeption - Gästeservice - hinterlegen.

Zahlungssystem an Bord

Das Zahlungssystem an Bord unserer Schiffe wurde vor kurzem erneuert.


Nachdem Sie Ihre Cruise Card auf der Kabine erhalten haben, sollten Sie diese für Zahlungen aktivieren. Dafür registrieren Sie Ihre Kredit- oder EC-Karte. Die Registrierung können Sie selbständig an einem beliebigen Registrierungs-Terminal, zu jeder Zeit ab Einschiffung bis 23 Uhr am Folgetag, durchführen. Diese neue Vorrichtung ermöglicht eine einfache, schnelle und sichere Registrierung. Bitte beachten Sie, dass Sie im Registrierungsvorgang Ihre PIN Nummer eingeben müssen. Alternativ können Sie
 auch eine Kaution in bar an der Rezeption beim Gästeservice hinterlegen. 
Ihre endgültige Rechnung können Sie mit einer der drei folgenden Möglichkeiten begleichen: 

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mit Kreditkarte:

Die folgenden Kreditkarten werden akzeptiert: Visa, Visa Electron, MasterCard, Diners, JCB und American Express. Entscheiden Sie sich mit Kreditkarte zu zahlen, wird das Konto automatisch am Ende der Kreuzfahrt geschlossen. Sie sparen sich somit den Gang zum Gästeservice an der Rezeption.

-mit EC-Karte:

Sie sollten sich versichern, dass Ihre EC-Karte für das Ausland freigeschaltet ist. Ungenutztes Guthaben auf der Cruise Card wird am Morgen der Ausschiffung beim Gästeservice an der Rezeption in bar zurückerstattet. 
-in bar:

Ungenutztes Guthaben auf der Cruise Card wird am Morgen der Ausschiffung beim Gästeservice an der Rezeption in bar zurückerstattet.

 

Bitte beachten Sie, dass Barchecks nicht akzeptiert werden.

 

Bei Kreuzfahrten im Mittelmeer, in Nordeuropa, in den Antillen, in Dubai, in den Emiraten und im Oman sowie bei Grand Voyages ab Europa ist die Bordwährung Euro (€).

Bei Kreuzfahrten in der Karibik, in Südamerika sowie bei Grand Voyages nach Europa oder Australien ist die Bordwährung US Dollar ($).

Bei MSC Virtuosa Kreuzfahrten im Sommer bis Oktober 2023 ist die Bordwährung British Pound (£).

Sind die Preise an Bord höher als die Preise an Land?

Nein. Tatsächlich können aufgrund der speziellen Rahmenbedingungen des maritimen Sektors viele Produkte (wie Alkohol, Tabakwaren und Parfüm) zollfrei verkauft werden, was Einsparungen von bis zu 30 % im Vergleich zum regulären Einzelhandelspreis an Land bedeutet. 

* Abhängig von den Reisezielen und den jeweiligen Landesgesetzen.

Sind an Bord Bargeldabhebungen möglich?

Ein „Bargeld-Vorschuss-Service“ ist verfügbar, wenn eine Kreditkarte für das Bordkonto registriert wurde. Diese Auszahlungen sind nur möglich in der an Bord geltenden Währung (Euro oder US-Dollar, je nach Reiseroute). Eine Gebühr wird je nach Route berechnet.

Vorautorisierungen der Bank

Wenn Sie während Ihrer Kreuzfahrt eine Kredit- oder Debitkarte für Ausgaben an Bord registriert haben, können Sie auf Ihrem Kontoauszug sogenannte Vorautorisierungen sehen. Diese Vorautorisierungen sind eine Vorsichtsmassnahme, um Mittel für mögliche Ausgaben während Ihrer Kreuzfahrt zu reservieren. Es handelt sich dabei nicht um tatsächliche Kosten, sondern um eine vorübergehende Reservierung Ihres verfügbaren Guthabens.

Normalerweise werden die Vorabgenehmigungen nach Begleichung der endgültigen Rechnung bei der Ausschiffung wieder freigegeben. In einigen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass sie über diesen Zeitpunkt hinaus auf Ihrem Konto verbleiben. Sie sollten zwar innerhalb von 30 Tagen nach der Ausschiffung verfallen, aber dieser Zeitraum kann je nach den Richtlinien Ihrer Bank variieren. Bitte beachten Sie, dass MSC Cruises keinen Einfluss auf die Dauer dieser Sperrungen hat und nicht für deren Freigabe verantwortlich ist. Ihre Bank ist für die Freigabe ausstehender Vorautorisierungen verantwortlich.

Sollten Sie Bedenken haben oder Verzögerungen bei der Freigabe dieser Sperrungen feststellen, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an Ihre Bank zu wenden.