Internetzugang

Was ist der Internetzugang via Satellit und wie funktioniert er?

Auf See ist es nicht möglich, das Internet, wie an Land über eine Highspeed-Breitbandverbindung zu nutzen. Stattdessen erfolgt die Internetverbindung an Bord über Verbindungen zwischen dem Schiff und den Kommunikationssatellit, der die Erde umkreist.

Warum ist der Internetzugang via Satellit langsamer als die normale Verbindung an Land?

Ihre Internetdaten müssen enorme Distanzen zwischen der Schiffsantenne und dem nächstgelegenen Satelliten überwinden und die Verbindung zwischen ihnen darf nicht versperrt sein. Jedoch können viele Dinge die Verbindung behindern, z.B. Stürme oder große Objekte, die das Signal blockieren, wie hohe Berge in der Nähe des Schiffs oder große Gebäude im Hafen.

Wann ist die beste/schlechteste Zeit, um den Internetzugang via Satellit zu nutzen?

Die Hauptnutzungszeiten des Internets an Bord sind tendenziell morgens oder nach der Rückkehr einer großen Anzahl an Gästen von einem Landausflug. Während diesen Zeiten kann eine Überlastung den Internetzugang verlangsamen, so wie es an Land der Fall wäre. Aus diesem Grund ist es das Beste, diese Zeiten nach Möglichkeit zu meiden

Wo an Bord ist der Internetzugang via Satellit verfügbar?

Der Internetzugang via Satellit ist in allen öffentlichen Bereichen und in den meisten Kabinen, inklusive allen MSC Yacht Club Suiten, verfügbar. Sie benötigen nur eines unserer Internetpakete und ein mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop, etc.). Sie können auch ohne mobiles Endgerät im Internet surfen, indem Sie die Computer in unseren Internet Cafés an Bord nutzen.

Gilt das Paket für die gesamte Kreuzfahrt?

Ja, keines der Pakete hat ein Datenvolumenlimit. Sie haben rund um die Uhr Zugang. 

Was ist der Hauptunterschied zwischen dem Browse Paket und dem Browse & Stream Paket?

Mit dem Browse & Stream Paket können Sie Videoanrufe tätigen und Musik und Videos streamen. 

Diese Optionen sind beim Browse Paket nicht verfügbar. 

Wie kann ich meine Geräte an Bord aktivieren?

Sobald Sie sich an Bord befinden, registrieren Sie sich im MSC Captive-Portal mit dem ersten Gerät, das Sie verwenden möchten. Nach der Registrierung werden Sie automatisch auf die Aktivierungsseite weitergeleitet. Klicken Sie auf die Schaltfläche START und das verwendete Gerät wird registriert. Um zusätzliche Geräte zu registrieren, melden Sie sich mit den anderen Geräten mit dem bei der Registrierung erstellten Benutzernamen und Passwort an.

Kann ich nach der Aktivierung auf ein anderes Geräte wechseln?

Nein, wenn Sie ein Gerät aktivieren, kann dies nicht mehr geändert werden. 

Kann ich vom Browse Paket auf das Browse & Stream Paket wechseln?

Ja, Sie können Ihr Paket an Bord über das MSC Captive Portal (die Website zur Aktivierung des Prepaid-Pakets) ändern. Sie können auf das Browse Paket mit zusätzlichen Geräten oder auf das Browse & Stream Paket upgraden. Sie zahlen nur die Differenz zwischen den Vollkostenpaketen (um den 20% Rabattvorteil zu erhalten).

Entdecken Sie alle MSC Cruises Internet Pakete! Buchen Sie online und sparen Sie im Vergleich zu den Preisen an Bord.